UbiBot® GS1

Environmental monitoring in robust industrial quality

IFTTT compatible

UbiBot® GS1

Industrial Grade Wireless Environmental Sensing Solution

IFTTT compatible

LAN, WiFi and cellular connection for a trouble-free connection *

In order to offer a stable network connection and to guarantee constant data synchronization, the GS1 data logger is available in various versions with an RJ45 LAN interface, WiFi or mobile radio *. For environments without a WiFi network, the Ethernet cable offers you another option to guarantee secure data transmission.

*Depending on the specific model purchased.

Tailored solutions, fits in business customers

The UbiBot GS1 is specially designed for industrial use. To ensure a better connection and higher performance, we use a large capacity lithium-ion battery for a long standby time, integrate an external antenna for a stable WiFi connection and equip the device with an RS485 interface for several types of external probes.

External
antenna

Type-C / 2A

2900mAh lithium battery

Waterproof and dustproof available

Wireless
Access

Multi-modes alerts

Bright backlight
for night view

Highly accurate
Sensors

Supports various probes

Cloud
storage

External
antenna

Type-C / 2A

2900mAh lithium battery

Waterproof and dustproof available

Wireless
Access

Multi-modes alerts

Bright backlight
for night view

Highly accurate
Sensors

Supports various probes

Cloud
storage

Multi-modes alerts

Bright backlight
for night view

Highly accurate
Sensors

Supports various probes

Cloud
storage

Extensive use, more than you can imagine

The GS1 data logger is characterized by a particularly robust housing design. Depending on the selected device version, the GS1 data logger offers protection class IP65 for increased dust and moisture protection.

In addition to the already built-in sensors, the GS1 supports several external sensors with an integrated RS-485 interface, which can be used in various application areas. The large and clear LCD screen allows the measured values of the external probes to be displayed in an orderly manner if more than one probe is connected. A total of 4 probes can be connected at once, one of each type. Please avoid the simultaneous use of TH30S-B and CO2 probe, as these are not compatible.

Location Tracking feature is available on GS1-PL4G1RS now!

With the GS1-PL4G1RS (coming soon) you are able to monitor moving refrigerated vehicles not only in terms of temperature control, but also their physical location. Wherever you go, the route can be recorded and sent to the platform via the mobile data network.

*Depending on the specific model purchased.

Lithium battery powered, longer standby time

In order to offer business customers a more appropriate solution, we use a 2900 mAh lithium-ion battery for the GS1 system. In combination with the energy-saving technology, the device has a longer standby time for constant monitoring. It can be charged quickly and quickly using a type C USB cable with 2A input. The rechargeable battery is also more environmentally friendly. Optionally, a solar panel with a power of 6W is available for the GS1 and thus enables completely grid-independent operation.

Device connected to the network, data available at your fingertips

The GS1 data logger can be connected to the Internet via RJ45 Ethernet cable as well as WiFi and mobile radio. It measures environmental data around the clock at the speed you set. The saved measurement data is stored securely in the private cloud of the UbiBot® IoT platform in an adjustable time grid. No matter where you are, you can view the sensor readings at any time on our smartphone app or the web console.

*Depending on the specific model purchased.

Compare the four models

To fit different demands of various use cases, the GS1 was designed to three versions: WiFi only, WiFi and SIM card, WiFi and RJ45 cable. Each of them are unique but also share the same high performance.

ModelTransmission modeBattery life *Internal Temperature & Humidity sensorInternal light sensorSupports external probes *Waterproof and dustproofGNSS
GS1-AWiFi4-6 months (WiFi only)//IP65/
GS1-AL4G1RS

 

(4G)

WiFi / 4G4-6 months (WiFi only)
3-6 weeks (synchronization via SIM)
IP65/
GS1-AETH1RS

 

(ETH)

WiFi / RJ45 Ethernet cable3-5 days//
GS1-PL4G1RS

 

(GNSS)

WiFi / 4G1-2 weeks (GNSS)IP65
Model GS1-A GS1-AL4G1RS

(4G)

GS1-AETH1RS

(ETH)

GS1-PL4G1RS

(GNSS)

Transmission mode WiFi WiFi / 4G WiFi / RJ45 Ethernet cable WiFi / 4G
Battery life * 4-6 months (WiFi only) 4-6 months (WiFi only)
3-6 weeks (synchronization via SIM)
3-5 days 1-2 weeks (GNSS)
Internal Temperature & Humidity sensor
Internal light sensor /
Supports external probes * /
Waterproof and dustproof IP65 IP65 / IP65
GNSS / / /

* The devices of the GS1 series only support RS485 interface probes with a jack plug connection, e.g. E.g .: TH30S-B probe, soil temperature and moisture sensor, PT-100 temperature probe, wind speed sensor, CO2 probe, etc.

Specifications

① The accuracy of the sensor may vary slightly in actual use due to the environmental condition, the position of use, etc. Detailed parameters can be found in the user manual.

② The specified battery life has been tested with VARTA industrial batteries under stable signal conditions with standard settings for synchronization and scanning. For more details, please click here.

* Depending on the specific model purchased.

Numerous areas of application

With its wireless monitoring, clear LCD display, industrial quality sensors and online data access, the GS1 is designed to provide security in a wide range of environments including central server room, agriculture management, inventory control and industrial production.

UbiBot® GS1

Umweltüberwachung in robuster Industriequalität

IFTTT kompatibel

UbiBot® GS1

Umweltüberwachung in Industriequalität

IFTTT kompatibel

LAN-, WiFi- und Mobilfunkanschluss für eine störungsfreie Verbindung *

Um eine stabile Netzwerkverbindung zu bieten und eine konstante Datensynchronisation zu gewährleisten, ist der GS1-Datenlogger in verschiedenen Varianten mit einer RJ45 LAN-Schnittstelle, WiFi oder Mobilfunk* lieferbar. Für Umgebungen ohne WiFi-Netzwerk bietet Ihnen das Ethernet-Kabel so eine weitere Möglichkeit, eine sichere Datenübertragung zu garantieren.

*Abhängig vom gekauften Modell.

Maßgeschneiderte Lösungen, passend für Geschäftskunden

Der UbiBot GS1 ist speziell für den industriellen Einsatz konzipiert. Um eine bessere Verbindung und höhere Leistung zu gewährleisten, verwenden wir eine Lithium-Ionen Akku mit großer Kapazität für eine lange Standby-Zeit, integrieren eine externe Antenne für eine stabile WiFi-Verbindung und statten das Gerät mit einer RS485-Schnittstelle für mehrere Arten von externen Sonden aus.

Externe
Antenne

Typ-C/2A

2900mAh Lithiumbatterie

Wasser- und staubdicht erhältlich

Kabelloser
Zugang

Multimodus-Warnungen

Helle Hintergrund-
beleuchtung für die Nachtansicht

Hochpräzise
Sensoren

Unterstützt verschiedene Sensoren

Cloud-
Speicher

Externe
Antenne

Typ-C/2A

2900mAh Lithiumbatterie

Wasser- und staubdicht erhältlich

Kabelloser
Zugang

Multimodus-Warnungen

Helle Hintergrund-
beleuchtung für die Nachtansicht

Hochpräzise
Sensoren

Unterstützt verschiedene Sensoren

Cloud-
Speicher

Multimodus-Warnungen

Helle Hintergrund-
beleuchtung für die Nachtansicht

Hochpräzise
Sensoren

Unterstützt verschiedene Sensoren

Cloud-
Speicher

Zahlreiche Anwendungen, mehr als Sie sich vorstellen können

Der GS1 Datenlogger zeichnet sich durch ein besonders robustes Gehäusedesign aus. Abhängig von der gewählten Geräteversion bietet der GS1 Datenlogger Schutzart IP65 für erhöhten Staub und Feuchtigkeitsschutz.

Neben den bereits fest eingebauten Sensoren unterstützt der GS1 durch eine integrierte RS-485-Schnittstelle mehrere externe Sensoren, die in verschiedenen Anwendungsbereichen eingesetzt werden können. Der große und klare LCD-Bildschirm erlaubt die geordnete Anzeige der Messwerte der externen Sonden, wenn mehr als eine Sonde angeschlossen ist. Insgesamt können 4 Sonden auf einmal angeschlossen werden, eine von jedem Typ. Bitte vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von TH30S-B und CO2-Sonde, da diese nicht kompatibel sind.

Der GS1-PL4G1RS jetzt auch mit Standortverfolgung verfügbar

Mit dem GS1-PL4G1RS (in Kürze verfügbar) sind Sie in der Lage, fahrende Kühlfahrzeuge nicht nur in Bezug auf die Temperaturkontrolle, sondern auch ihren physischen Standort zu überwachen. Wohin es auch geht, die Route kann aufgezeichnet und über das mobile Datennetz an die Plattform gesendet werden.

*Abhängig vom gekauften Modell.

Lithium-Batteriebetrieb für längere Standby-Zeit

Um Geschäftskunden eine angemessenere Lösung anbieten zu können, verwenden wir für das GS1-System einen 2900 mAh Lithium-Ionen Akku. In Kombination mit der stromsparenden Technologie verfügt das Gerät über eine längere Standby-Zeit für die ständige Überwachung. Es kann über ein USB-Kabel vom Typ C mit 2A-Eingang schnell und zeitsparend aufgeladen werden. Die wiederaufladbare Batterie ist zudem umweltschonender. Optional ist für das GS1 auch ein Solarpanel mit einer Leistung von 6W lieferbar und ermöglicht so den komplett netzunabhängigen Betrieb.

Daten auf Knopfdruck verfügbar

Der GS1 Datenlogger kann sowohl über RJ45-Ethernet-Kabel als auch über WiFi und Mobilfunk mit dem Internet verbunden werden. Er misst Umweltdaten rund um die Uhr in der von Ihnen festgelegten Geschwindigkeit. In einem einstellbaren Zeitraster werden die gespeicherten Messdaten sicher in der privaten Cloud der UbiBot® IoT-Plattform gespeichert. Ganz gleich, wo Sie sich befinden, Sie können die Sensormesswerte jederzeit auf unserer Smartphone-App oder der Web-Konsole einsehen.

*Abhängig vom gekauften Modell.

Vergleichen Sie die vier GS1 Modelle

Um den unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Einsatzbereiche gerecht zu werden, wurde der GS1 in drei Versionen konzipiert: Nur WiFi, WiFi und SIM-Karte, WiFi und RJ45-Kabel. Jede von ihnen ist einzigartig, bietet aber auch die gleiche hohe Leistung

ModellÜbertragungsmodusAkkulaufzeit*Innentemperatur- und FeuchtigkeitssensorInterner LichtsensorUnterstützt externe Sonden *Wasserdicht und staubdichtGNSS
GS1-AWLAN4-6 Monate (nur WLAN)//IP65/
GS1-AL4G1RS

 

(4G)

WLAN / 4G4-6 Monate (nur WLAN)
3-6 Wochen (Synchronisierung über SIM)
IP65/
GS1-AETH1RS

 

(ETH)

WLAN / RJ45-Ethernet-Kabel3-5 Tage//
GS1-PL4G1RS

 

(GNSS)

WLAN / 4G1-2 Wochen (GNSS)IP65
Modell GS1-A GS1-AL4G1RS

(4G)

GS1-AETH1RS

(ETH)

GS1-PL4G1RS

(GNSS)

Übertragungsmodus WLAN WLAN / 4G WLAN / RJ45-Ethernet-Kabel WLAN / 4G
Lebensdauer der Batterie* 4-6 Monate (nur WLAN) 4-6 Monate (nur WLAN)
3-6 Wochen (Synchronisierung über SIM)
3-5 Tage 1-2 Wochen (GNSS)
Innentemperatur- und Feuchtigkeitssensor
Interner Lichtsensor /
Unterstützt externe Sonden * /
Wasserdicht und staubdicht IP65 IP65 / IP65
GNSS / / /

*Die Geräte der GS1-Serie unterstützen nur RS485-Schnittstellensonden mit Klinkensteckeranschluss, z. B.: TH30S-B-Sonde, Bodentemperatur- und Feuchtigkeitssensor, PT-100-Temperatursonde, Windgeschwindigkeitssensor, CO2-Sonde usw.

Technische Daten

① Die Genauigkeit des Sensors kann im tatsächlichen Gebrauch aufgrund des Umgebungszustands, der Einsatzposition usw. geringfügig schwanken. Detaillierte Parameter finden Sie im Benutzerhandbuch.

② Die angegebene Batterielebensdauer wurde mit VARTA-Industriebatterien unter stabilen Signalbedingungen mit Standardeinstellungen für Synchronisation und Abtastung getestet. Für weitere Details klicken Sie bitte hier.

* Abhängig vom gekauften Modell.

Zahlreiche Anwendungsgebiete

Mit seiner drahtlosen Überwachung, dem übersichtlichen LCD-Display, Sensoren in Industriequalität und dem Online-Zugriff auf Daten wurde der GS1 entwickelt, um in zahlreichen Umgebungen, einschließlich zentralem Serverraum, Landwirtschaftsmanagement, Bestandsüberwachung und industrieller Produktion, Sicherheit zu bieten.