Ubibot WS1 Pro – Universaldatenlogger
Play Video

UbiBot® WS1 Pro – universal data logger

Portable, IoT data logger with LCD display and remote access via WLAN or mobile radio

IFTTT compatible

UbiBot® WS1 Pro

Wireless environmental monitoring

A portable, remote accessible IoT sensor with WiFi,
mobile data and clear LCD screen.

IFTTT compatible
Ubibot WS1 Pro – Universaldatenlogger

Wi-Fi and mobile data connection for easy access worldwide

The UbiBot ® WS1 Pro is a state-of-the-art environmental monitoring system that uses the latest IoT technologies. The data from the measuring sensors are recorded and saved in real time. The device saves the data in the IoT cloud via WLAN or mobile radio, thus allowing worldwide access. All your data is automatically synchronized with the UbiBot® IoT platform and you can easily access your device via our app or a browser.

*Depends on specific models purchased.

Super Clear LCD Screen

The WS1 Pro has a bright and clear 4.4-inch LCD screen. This shows the current measured values and provides you with all alarms and notifications in real time.

Specifications

Device Setting: the minimum device sync interval (upload) is 1 minute, and minimum sensing interval is 1 minute (Temperature, Humidity, Light, External Probe and Battery Voltage).
Alarm types: Supports APP push notifications, email, SMS text, voice notifications by phone call and audible notifications. Alerts can be set to numeric sensor values and network status (e.g. when the connection is lost or the batteries are low). All warnings are sent from the UbiBot Cloud.

① The sensor precision might fluctuate slightly in actual usage because of enviroment condition, deployed position, etc. See user guide for detailed parameters.
② The specified battery life has been tested with VARTA industrial batteries under stable signal conditions with standard settings for synchronization and scanning.

* Depending on the specific model purchased.

⚠️The device is not waterproof. For outdoor or indoor use with a constant humidity of 90% or more, use the water-proof protective cover and use an external sensor.

Probe Connection Diagram

The WS1 Pro device has two integrated USB ports, the lower port of which supports temperature and humidity sensors with an RS485 interface, such as the TH30S-B, the USB floor sensor or the PT-100 for industrial applications. Only one sensor of each type can be connected. Two DS18B20 temperature sensors can be connected simultaneously via a USB splitter.

Compare UbiBot® smart sensor devices

UbiBot® currently has four versions of the intelligent data logger for temperature and humidity monitoring. All are based on the same underlying IoT technology and are equipped with Swiss quality sensors. Each device type is characterized by specific functions that are specially tailored to the different requirements of the user.

UbiBot® Network Built-in Sensors Battery life① Screen Audio Notification External sensors

WS1

WiFi Temperature, humidity, ambient light, vibration 2 x AA batteries last up to 4-6 months No (status LED) Beeps DS18B20 temperature sensor

WS1 Pro

WiFi cellular * Temperature, humidity, ambient light (further sensors via external ports) 4 x AA batteries 8-12 months (only WLAN) 3-6 weeks (via cellular network) 4.4 "LCD (104 mm x 50 mm) Voice guidance DS18B20 temperature sensor / PT100-USB / TH30S-B-temperature and humidity / Soil Probe-USB Soil temperature and humidity / wind speed sensor USB

GS1

WLAN cellular network * RJ45 LAN Temperature, humidity, ambient light * 2900 mAh lithium battery 4-6 months (WLAN only) 3-6 weeks (via cellular network) 3-5 days (LAN version) 4.4 "LCD with backlight (77mm x 67.5mm) Voice guidance DS18B20 temperature sensor * / PT100 audio * / TH30S-B temperature and humidity * / Soil probe audio Soil temperature and humidity * / Wind speed sensor audio * / ambient light * / CO2 sensor *

GS2

WLAN cellular network * Ambient light * 2900 mAh lithium battery 4-6 months (only WLAN) 3-6 weeks (via cellular network) 4.4 "LCD with backlight (77mm x 67.5mm) Voice guidance DS18B20 temperature sensor * / EC / pH

* Depending on the model purchased. ① The specified battery life has been tested with VARTA industrial batteries under stable signal conditions with standard settings for synchronization and scanning.

Accurate Measurements

The WS1 Pro uses the world's leading industrial quality sensors to ensure high measurement accuracy.

Elegant Design

The WS1 Pro is sleek enough to blend into any room, yet beautiful enough to be the centre of attention.

Smart Alerts

The WS1 Pro provides you with programmable smart alerts whenever any readings go outside the range you define. Alerts are delivered to you using multiple channels (text, notifications, etc).

Clear User-friendly Screen

You can quickly read the temperature (Celsius or Fahrenheit), the ambient light and the humidity on the 4.4-inch screen. Emoticons help you to see the current humidity at a glance.

Easy to Use

Setting up the WS1 Pro data logger takes only 3 minutes via WLAN using the smartphone app. This app also enables you to access the measured values via your smartphone. Operation is just as easy using any current Internet browser.

Remote Measurements

The WS1 Pro is equipped with two micro USB ports that allow you to further expand the functionality of your device with our external sensors.

For various applications

The UbiBot WS1 Pro data logger offers a revolutionary new way to easily monitor environmental conditions. Equipped with WiFi or cellular, it ensures that you always stay connected to your data.

A smarter way to watch over your greenhouse

Temperature and humidity have a direct impact on the health and yield of your plants. By using WS1 Pro data loggers you can follow the evolution of the growing environment and compare it to crop yields. Historical reports can be downloaded for analysis and you can easily share your readings with your colleagues and clients via the Ubibot® IoT platform.

>> Here's how YouTuber ChilliChump, who shares videos about automated growing and processing of chilli plants, did the WS1 Pro rated

Protect your valuable assets with wireless monitoring

Maintaining stable environmental conditions is an essential quality factor for stocks such as cigars and wine. With the WS1 Pro, you can be sure that they will be stored in perfect conditions and you will get an alarm immediately if anything changes.

Accurate temperature monitoring over your lab

With the WS1 Pro you can monitor the ambient conditions in your laboratory in real time without the need for additional infrastructure. With the optional external measuring sensor, you can monitor the conditions in your sample storage refrigerators and freezers seamlessly. Access the data live from anywhere in the world with our app.

24/7 temperature monitoring and real-time alarms in server rooms

Extremely hot conditions lead to server failure, which causes costly damage. Use the WS1 Pro to keep an eye on the conditions in your server room. With the cloud-based IoT platform, you can view the latest data in your office at any time using the app or any browser.

Wireless monitoring for your smart home

The WS1 Pro can integrate seamlessly into your smart home. Monitor the temperature when you are away from home and decide when to turn on your smart heating. The sleek design will look good in any home and the large LCD screen shows you the current conditions at a glance.

IoT solutions for everyday life

Everyone knows how important it is to keep your baby from getting too hot. Install a WS1 Pro sensor in the baby’s room and you can relax, secure in the knowledge that you will be told any time the temperature gets too hot or cold. Even better, the clear display allows you to instantly see the temperature of the room when you put baby in their cot to sleep.

UbiBot® WS1 Pro - Universaldatenlogger

Portabler, IoT-Datenlogger mit LCD-Display und Fernabfrage über WLAN oder Mobilfunk

IFTTT kompatibel

UbiBot® WS1 Pro

Drahtlose Umgebungsüberwachung

Ein tragbarer, fernzugänglicher IoT-Sensor mit WLAN,
mobilen Daten und klarem LCD-Bildschirm.

IFTTT kompatibel

WiFi und mobile Datenverbindung für einfachen Zugang weltweit

Der UbiBot ® WS1 Pro ist ein hochmodernes Umweltüberwachungssystem, das die neuesten IoT-Technologien einsetzt. Die Daten der Messsensoren werden in Echtzeit erfasst und gespeichert. Über WLAN oder Mobilfunk speichert das Gerät die Daten in der IoT Cloud und erlaubt so weltweiten Zugriff. Alle Ihre Daten werden automatisch mit der UbiBot® IoT-Plattform synchronisiert, und Sie können einfach über unsere App oder über einen Browser auf Ihr Gerät zugreifen.

*Abhängig vom gekauften Modell.

Ultraklarer LCD-Bildschirm

Der WS1 Pro verfügt über einen hellen und klaren 4,4-Zoll-LCD-Bildschirm. Dieser zeigt die aktuellen Messwerte an und liefert Ihnen alle Alarme und Benachrichtigungen in Echtzeit.

Technische Daten

Geräteeinstellung: Das minimale Gerätesynchronisationsintervall (Upload) beträgt 1 Minute und das minimale Erfassungsintervall 1 Minute (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Licht, externe Sonde und Batteriespannung).
Alarmtypen: Unterstützt APP-Push-Benachrichtigungen, E-Mail, SMS-Text, Sprachbenachrichtigungen per Telefonanruf und akustische Benachrichtigungen. Warnungen können auf numerische Sensorwerte und den Netzwerkstatus eingestellt werden (z. B. wenn die Verbindung unterbrochen wird oder die Batterien schwach sind). Alle Warnungen werden von der UbiBot Cloud gesendet.

① Die Genauigkeit ist abhängig von Umgebungsbedingungen, Einsatzposition etc. Detaillierte Parameter finden Sie im Benutzerhandbuch.
② Die angegebene Batterielebensdauer wurde mit VARTA-Industriebatterien unter stabilen Signalbedingungen mit Standardeinstellungen für Synchronisation und Abtastung getestet.

* Abhängig vom gekauften Modell.

⚠️Das Gerät ist nicht wasserdicht. Für den Einsatz im Freien oder in Innenräumen mit einer konstanten Luftfeuchtigkeit von 90% oder mehr verwenden Sie die wassergeschützte Schutzhülle und verwenden Sie externe Sensor.

Anschluss der Sensoren

Das WS1 Pro-Gerät verfügt über zwei integrierte USB-Anschlüsse, von denen der untere Anschluss Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren mit RS485-Schnittstelle unterstützt wie etwa den TH30S-B, den USB-Bodensensor oder den PT-100 für industrielle Anwendungen. Es kann jeweils nur ein Sensor von jedem Typ angeschlossen werden. Über einen USB-Splitter können zwei DS18B20-Temperatursensoren gleichzeitig angeschlossen werden.

Vergleichen Sie die UbiBot® Smart Sensor-Geräte

UbiBot® verfügt aktuell über drei Versionen des intelligenten Sensors zur Temperatur- und Feuchtigkeitsüberwachung. Alle basieren auf der gleichen zugrundeliegenden IoT-Technologie und sind mit Schweizer Qualitätssensoren ausgestattet. Jede Generation hat ihre eigenen Funktionen, die speziell auf die unterschiedlichen Anforderungen der Benutzer zugeschnitten sind.

UbiBot®NetzwerkEingebaute SensorenAkkulaufzeit①BildschirmAudio-BenachrichtigungExterne Ports

WS1

WLANTemperatursensor, Feuchtigkeitssensor, Umgebungslichtsensor, Vibrationssensor2 x AA-Batterien
halten bis zu 4-6 Monate
Nein (Status-LED)SignaltonUSB1 (Netzteil / DS18B20-Temperaturfühler)

WS1 Pro

WLAN Mobilfunk*Temperatursensor, Feuchtigkeitssensor, Umgebungslicht
(weitere Sensoren über externe Ports)
4 x AA-Batterien
8-12 Monate (nur WiFi)
3-6 Wochen (über Mobilfunk)
4,4” LCD-Bildschirm mit HintergrundbeleuchtungSprachführungUSB1 (Netzteil / DS18B20-Temperaturfühler)
USB2 (Netzteil / DS18B20-Temperaturfühler / RS485-Schnittstelle *)

GS1

WLAN
Mobilfunk*
RJ45 LAN
Temperatursensor, Feuchtigkeitssensor, Umgebungslicht *2900 mAh Lithiumbatterie
4-6 Monate (nur WiFi)
3-6 Wochen (über Mobilfunk)
3-5 Tage (LAN-Version)
4” LCD-Bildschirm mit HintergrundbeleuchtungSprachführungTyp C (Netzteil, externe RS485-Sonde *, externer akustischer Alarm *)
UbiBot®

WS1

WS1 Pro

GS1

NetzwerkWLANWLAN / Mobile Daten *WLAN / Mobile Data * / RJ45-Ethernet-Kabel
Eingebaute SensorenTemperatursensor, Feuchtigkeitssensor, Umgebungslichtsensor, VibrationssensorTemperatursensor, Feuchtigkeitssensor, UmgebungslichtTemperatursensor, Feuchtigkeitssensor, Umgebungslicht *
Akkulaufzeit①2 x AA-Batterien halten bis zu 4-6 Monate4 x AA-Batterien, 8-12 Monate (nur WiFi), 3-6 Wochen (Synchronisierung über SIM)2900 mAh Lithiumbatterie, 4-6 Monate (nur WiFi), 3-6 Wochen (Synchronisierung über SIM), 3-5 Tage (GS1-AETH1RS)
BildschirmNein4,4“ LCD-Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung4“ LCD-Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung
Audio-BenachrichtigungSignaltonSprachführungSprachführung
Externe PortsUSB1 (Lade- / DS18B20-Temperaturfühler)USB1 (Lade- / DS18B20-Temperaturfühler) USB2 (Lade- / DS18B20-Temperaturfühler / RS485-Schnittstelle *)Typ C (Netzteil, externe RS485-Sonde *, externer akustischer Alarm *)

* Abhängig vom gekauften Modell. ① Die angegebene Batterielebensdauer wurde mit VARTA-Industriebatterien unter stabilen Signalbedingungen mit Standardeinstellungen für Synchronisation und Abtastung getestet.

Präzise Messungen

Der WS1 Pro verwendet weltweit führende Sensoren in Industriequalität, um eine hohe Messgenauigkeit zu gewährleisten.

Reduziertes Design

Der WS1 Pro ist dezent genug, um sich in jeden Raum einzufügen, und doch attraktiv genug, um im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.

Intelligente Warnhinweise

Der WS1 Pro bietet Ihnen programmierbare intelligente Warnmeldungen, sobald Messwerte außerhalb des von Ihnen definierten Bereichs liegen. Warnmeldungen erhalten Sie über verschiedene Kanäle (E-Mail, SMS, Anruf usw.).

Klarer benutzerfreundlicher Bildschirm

Auf dem 4,4-Zoll-Bildschirm können Sie schnell die Temperatur (Celsius oder Fahrenheit), das Umgebungslicht und die Luftfeuchtigkeit ablesen. Emoticons helfen Ihnen die aktuelle  Luftfeuchtigkeit auf einen Blick zu erkennen.

Einfach zu bedienen

Die Einrichtung des WS1 Pro Datenlogger dauert nur 3 Minuten erfolgt per WLAN über die Smartphone App. Diese App ermöglicht Ihnen auch den Zugriff auf die Messwerte über Ihr Smartphone. Genauso einfach erfolgt die Bedienung über jeden aktuellen Internet Browser.

Fernmessungen

Die WS1 Pro ist mit zwei Micro-USB-Anschlüssen ausgestattet, die es Ihnen ermöglichen, die Funktionalität Ihres Geräts mit unseren externen Messfühlern weiter zu erweitern.

Für die verschiedensten Anwendungsbereiche

Der UbiBot WS1 Pro Datenlogger bietet einen revolutionären neuen Weg, Umweltbedingungen einfach zu überwachen. Ausgestattet mit WiFI oder Mobilfunk ist sichergestellt, dass Sie immer mit Ihren Daten verbunden bleiben.

Die intelligente Art Ihr Gewächshaus zu überwachen

Temperatur und Feuchtigkeit haben einen direkten Einfluss auf die Gesundheit und den Ertrag Ihrer Pflanzen. Durch den Einsatz von WS1 Pro Multisensorgeräten können Sie die Entwicklung der Anbauumgebung verfolgen und diese mit den Ernteerträgen vergleichen. Verlaufsberichte können zur Analyse heruntergeladen werden. über die IoT-Plattform von Ubibot® teilen Sie Ihre Messwerte ganz einfach mit Ihren Kollegen und Kunden.

Schützen Sie Ihre wertvollen Bestände mit Hilfe drahtloser Überwachung

Die Wahrung stabiler Umweltbedingungen ist für Lagerbestände wie Zigarren und Wein ein unabdingbarer Qualitätsfaktor. Mit dem WS1 Pro können Sie sicher sein, dass sie unter perfekten Bedingungen gelagert werden, und Sie erhalten sofort einen Alarm, wenn sich etwas daran ändert.

Genaue Temperaturüberwachung in Ihrem Labor

Mit dem WS1 Pro können Sie die Umgebungsbedingungen in Ihrem Labor in Echtzeit überwachen, ohne dass zusätzliche Infrastruktur erforderlich ist. Mit dem optionalen externen Messsensor können Sie die Bedingungen in Ihren Probenlagerkühlschränken und Gefrierschränken lückenlos überwachen. Greifen Sie mit unserer App von überall auf der Welt live auf die Daten zu.

Rund um die Uhr kontinuierliche Temperaturerfassung und Echtzeit-Alarme

Extrem heiße Bedingungen führen zum Ausfall von Servern, was kostspielige Schäden verursacht. Verwenden Sie den WS1 Pro, um die Bedingungen in Ihrem Serverraum im Auge zu behalten. Mit der Cloud-basierten IoT-Plattform können Sie die neuesten Daten in Ihrem Büro mit der App oder beliebigen Browsern jederzeit anzeigen.

Drahtlose Überwachung für Ihr Smart Home

Der WS1 Pro lässt sich nahtlos in Ihr Smart Home integrieren. Überwachen Sie die Temperatur, wenn Sie nicht zu Hause sind, und entscheiden Sie, wann Sie Ihre intelligente Heizung einschalten. Das schlanke Design macht in jedem Haus eine gute Figur und der große LCD-Bildschirm zeigt Ihnen die aktuellen Bedingungen auf einen Blick.

IoT Lösungen für Ihren Alltag

Jeder weiß, wie wichtig es ist, dass Ihrem Baby nicht zu heiß wird. Installieren Sie einen WS1 Pro-Sensor im Kinderzimmer, und Sie haben die Gewissheit, dass Sie jederzeit informiert werden, wenn die Temperatur zu warm oder zu kalt wird. Noch besser: Dank des scharfen Displays können Sie die Raumtemperatur sofort ablesen, wenn Sie Ihr Baby zum Schlafen in sein Bettchen legen.